Samstag, 31. Juli 2010

Die Sache mit dem Essen

Also mit dem Essen ist das hier so eine Sache. Eigentlich ist vieles sehr lecker. Es gibt oft Reis. Dazu gibts Sosse, und die ist teilweise fuerchterlich scharf. Da muss man aufpassen wo man reinbeisst. Gestern hab ich einfach so in einen Fleischspiess gebissen, das brennt heute noch! Brot gibt es auch. Es heisst Brot, hat aber eigentlich mit echtem Brot nix zu tun. Es ist vielleicht vergleichbar mit Weissbrot, nur pappiger. Wir haben uns europaeische Marmelade dazu gekauft.
Schokolade gibt es auch, aber die ist nicht mit unserer vergleichbar. Mein Kaffee fehlt mir morgens, aber es gibt so Minitueten Instantkaffee, und wenn man dann heisses Wasser auftreiben kann, kann man den wenigstens trinken!
Eine Sache gibt es, die mir die Umgewoehnung leichter macht: Bier. Schmeckt so aehnlich wie Koelsch, hat 5%, und gibts in 0,75 L Flaschen. Und es wird kalt verkauft!
Irgendwas ist mir seit vorgestern auf die Verdauung geschlagen, aber damit war ja zu rechnen. Ich bin mit meiner Reiseapotheke super ausgeruestet, und hier kann man auch Medikamente kaufen. Also alles halb so wild!
Ansonsten fuehle ich mich sehr wohl, die Freundlichkeit der Menschen ist ueberwaeltigend! Sie helfen einem immer, so dass es kein Problem fuer Julia und mich ist, allein irgendwo hin zu fahren. Ich grusel mich jetzt schon vor den stieseligen Deutschen, aber erst mal geniesse ich meine Zeit hier!

Lasst es Euch gut gehen!!!

3 Kommentare:

  1. Das hört sich aber lecker an, Papp-Brot mit Instant-Kaffee... zum Glück bin ich nicht mitgekommen. Hätte bei euch sicherlich so meine Problemchen mit dem Essen. =)

    Liebe Grüße aus dem schönen Harz (ist ja auch fast wie Ghana hier hihi).

    Matthi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,:)
    Ich kenn dich zwar nicht, bin aber grad zufälligerweise auf deine Seite gekommen.

    Wo bist du denn genau in Ghana? War als du geflogen bist auch dort bin aber ne Woche später wieder via Deutschland geflogen...

    Schöne Zeit und viele tolle Erfahrungen,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Johanna,
    ich bin leider wieder in Deutschland, war in Kumasi, genauer gesagt in Ampatia im Cherubs Orphanage.
    Leider war die Zeit im Endeffekt viel zu kurz. Bist Du vielleicht die Johanna, mit der ich noch telefoniert hab, weil es am Anfang Schwierigkeiten gab???
    Grüße Evelin

    AntwortenLöschen